Diverses

Zugiblubbi-Cover klein

Zugiblubbi auf CD

Vor drei Jahren hat Zugiblubbi, der freundliche Moorgeist vom Zugerberg, einen Song bekommen. Nun gibts eine ganze CD mit tollen Geschichten von Jolanda Steiner und groovigen Liedern von Bruno Hächler & Band.

Die CD kann für Fr. 20.– bei der Zugerbergbahn AG ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) bestellt werden.

Weitere Infos unter www.zugerberg-bahn.ch

 

   
bild diverses chumm mit
Chumm mit!

Für die FamExpo hat Bruno Hächler den Titelsong geschrieben. Er heisst „Chumm mit“, ist groovig, fröhlich und macht Lust auf Tanzen und Mitsingen. Jetzt in einer neuen Version!

   

enfant li petit2

Mini Hand

Im Rahmen der Aktion „Buchstart“ hat Bruno Hächler für die Winterthurer Bibliotheken einen hübschen Song geschrieben, den man schon mit kleinen Kindern singen kann. Eine MP3-Version mit Textblatt und Akkorden kann gratis unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  bestellt werden.

   
bild diverses max S Lied vom Max

Max, der Dachs, hilft den Kindern, die Verkehrsregeln zu lernen. Das Buch „Mit Max sicher unterwegs im Strassenverkehr“ (NordSüd) wurde von Katja Alves geschrieben und vom holländischen Starillustrator Hans de Beer („Der kleine Eisbär“) gezeichnet. Es eignet sich für den Verkehrsunterricht im Kindergarten ebenso wie für zu Hause. Noch viel mehr Spass macht es, wenn man dazu „S Lied vom Max“ von Bruno Hächler singt.

„S Lied vom Max“ gibt es als Gratis-Download unter www.nord-sued.com/max.

Hier gehts zur Homepage von Max, dem Dachs.

   
bild diverses teddy The Best of the Best eBooks for Kids: Teddy’s Day

„Teddy’s Day“ hat in den USA zwei Preise gewonnen: Publikum und Jury waren sich einig, dass die App zum Buch „Was macht der Bär den ganzen Tag?“ 2011 das „Beste eBook für Kinder“ war.

Die Teddy-Apps gibts auf iTunes zu kaufen. Ihr findet sie unter „Teddys Tag“ und „Teddys Nacht“ (deutsch) oder „Teddy’s Day“ und „Teddy’s Night“ (englisch).

Die Bärenbücher könnt ihr direkt bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder im Buchhandel bestellen.

   
bild diverses schlaflied Ein Schlaflied für die Kleinsten

„Mein liebstes Spielbuch“ heisst eine Reihe von Stoffbilderbüchern des NordSüd Verlags. Sie richtet sich an Kinder zwischen drei und 36 Monaten. Bruno Hächler hat die Reime von „Schäfchens Freunde“ und „Schlaf gut, sagt der Mond“ vertont, eingespielt und eingesungen. Bruno für einmal auf Hochdeutsch!

Die Schlaflieder gibts als Gratis-Download unter: www.nord-sued.com/aktuell/babybuchprogramm.html.

„Auf die hohe Qualität des NordSüd-Kuschelkissenbuches ist Verlass! Das kleine Stoffbuch im Inneren ist wunderbar illustriert und die dazugehörigen Lieder zum Download sind ein Hörgenuss.“ (Hugendubel)

   

Bruno Hächler  |  Helgenstrasse 21e  |  CH-8404 Winterthur  |  Telefon: +41 (0)52/ 232 87 76  |  EMail